Neues Vertriebs-Joint Venture für RECARO Performance-Nachrüstsitze in China

Shenzhen City, China, 8. Februar 2018 – Adient (Shenzhen) Perfomance Seats Co., Ltd. wird seinen Sitz in Shenzhen haben. Partner des Vertriebs-Joint Ventures sind die Adient Asia Holding (mit 50,01 Prozent Anteilen) und die Shenzhen CSEMA Tech Co., Ltd. (49,99 Prozent). Das Unternehmen wird die aktuell rund 250 Individualisierungs- und Autozubehörhändler von CSEMA in ganz China mit RECARO Performance-Sitzen versorgen.

„Eingehenden Analysen zur Entwicklung dieses wachsenden Marktsektors folgend, starteten wir 2016 mit der intensiven Suche nach potenziellen Vertriebspartnern“, sagt Martin C. Klein, Head of RECARO Automotive Seating und Mitglied des Board of Directors im neuen Joint Venture. „Wir freuen uns deshalb sehr, nun unsere Partnerschaft mit der Shenzhen CSEMA Tech Co., Ltd. bekannt geben zu können. Ihr flächendeckendes Händlernetz bietet Enthusiasten in China einen zuverlässigen Vertriebsweg beim Kauf der besten Sitze der Branche.“

Auch wenn der chinesische Autozubehör- und Tuningmarkt im Vergleich mit Märkten wie Europa und Japan noch am Anfang seiner Entwicklungsmöglichkeiten steht, erwartet das Unternehmen ein enormes Wachstumspotenzial: „Bereits heute beobachten wir eine hohe Nachfrage nach Premium-Zubehörprodukten für den Fahrzeuginnenraum“, sagt Klein. „Während RECARO als Markenname für Performance-Sitze bei Insidern und Enthusiasten in China wohlbekannt ist, wollen wir die Markenwahrnehmung und -präsenz in den Premium- und Luxus-Segmenten deutlich steigern.“

Im ersten Schritt sollen die Sitze für den chinesischen Markt aus den Standorten von RECARO Automotive Seating in Kirchheim/Teck, Deutschland, und Higashiomi, Japan, importiert werden. Zunächst stehen dabei das RECARO Erfolgsmodell Sportster CS inklusive der Variante Cross Sportster CS sowie der Sportsitz SR-7 SK100 im Fokus. Diese erfüllen die Pflichtvorgaben des China Compulsory Certificate (CCC) für Importprodukte. Zusätzlich soll auch das nach den Anforderungen der FIA (Féderation Internationale de l’Automobile) homologierte Rennschalenportfolio von RECARO Automotive Seating angeboten werden.

Die Abstimmung mit den verantwortlichen chinesischen Behörden zur Eintragung und Genehmigung des neuen Joint Ventures wird voraussichtlich Ende Februar 2018 abgeschlossen sein.

Die südchinesische Zwölf-Millionen-Metropole Shenzhen gilt als eine der am schnellsten wachsenden Städte weltweit.

Email service
FOR JOURNALISTS

We would be delighted to include you in our email service for journalists. Please complete this form. Thank you!

There are some errors in your form.