Moderne Performance im klassischen Look: Die neue RECARO Classic Pole Position (ABE)

Ein neues Original für historische Sportwagen: RECARO Automotive Seating, weltweit führender Hersteller von Performance-Autositzen, stellt auf der Retro Classsics in Stuttgart die RECARO Classic Pole Position (ABE) vor. Die reinrassige Rennschale mit Straßenzulassung erfüllt mit ihrer klassischen Optik den Wunsch vieler Liebhaber, Sammler und Fahrer von Classic Cars nach einem Sitz auf dem neuesten Stand von Komfort, Sicherheit und Ergonomie. Die herausragenden Eigenschaften bestätigt kein Geringerer als Rallye-Legende Walter Röhrl mit seinem Namen und dem Label „Approved by Walter Röhrl“.

Stuttgart, 27. Februar 2020 – An der Schnittstelle zwischen Rennstrecke und Straße gehört sie zu den beliebtesten Sitzmodellen von RECARO Automotive Seating: Die Kombination aus exzellenter Ergonomie und kompromissloser Sicherheit hat die Pole Position (ABE) längst zu einem der im Clubsport am häufigsten eingesetzten Schalensitze gemacht. Die jetzt vorgestellte Klassik-Version des Bestsellers, die es in den Bezugsvarianten Vollleder, Pepitastoff/Leder, Würfelcord/Leder und Karostoff/Leder gibt, fügt sich harmonisch in klassisch-sportliche Innenräume wie den eines Porsche 911 ein.

Dabei konzentriert sie sich auf beste Körperunterstützung für eine sportlich-dynamische Fahr-Performance und umgibt den Körper wie eine zweite Haut. Dass dieser Halt ein oft unterschätzter Erfolgsfaktor hinter dem Steuer ist, betont auch Rallye-Legende Walter Röhrl: „Gut Auto fahren kann ich nur, wenn ich eine Einheit mit dem Sitz bilde.“ Der RECARO Classic Pole Position (ABE) bestätigt er diese Eigenschaft mit dem Label „Approved by Walter Röhrl“.

Die einteilige, körpernah konturierte Rennschale aus glasfaserverstärktem Kunststoff hat Gurtdurchführungen für 3- und 4-Punkt-Gurte, austauschbare Sitz- und Lehnenkissen und eine unterpolsterbare Lordosestütze. Die neue Classic-Schale wird in Kirchheim/Teck, Deutschland, gefertigt. Sie ist ab Juli 2020 zum Preis von 1.800 Euro bei RECARO Classic-Partnern erhältlich.

Die RECARO Classic Pole Position (ABE) im Innenraum eines klassischen Porsche 911 Der RECARO Retro-Sitz RECARO Pole Position (ABE) Der legendäre Pepitastoff mit Leder. Handarbeit an der Bezugsvariante Karostoff/Leder Qualitätssiegel „Approved by Walter Röhrl“ für die Sitze der RECARO Claasic Line