Original-Stadionsitze des VfB Stuttgart sind nun auch für die Fans zu Hause erhältlich: Sitzen wie die Brustring-Profis

Vor mehr als 25 Jahren begann in der Region die erfolgreiche Partnerschaft zwischen dem VfB Stuttgart und Recaro. Beide Sport-Marken haben für die Fans etwas ganz Besonderes entwickelt: ab sofort ist der Original-Stadionsitz des VfB Stuttgart für zu Hause erhältlich - als Einzelsitz oder als Drehstuhl für den Schreibtisch.

Kirchheim, 22. März 2024   Was haben Fußballstadien mit Recaro, dem Premium-Sitzhersteller für Fahrzeuge zu tun? Tatsächlich verwenden Sport-Profis abseits der Straße ebenfalls Recaro: die Sitzbänke für Ersatzspieler und Trainer in mehr als 200 Arenen weltweit kommen aus der schwäbischen Sitzschmiede. Auch die Profis des VfB Stuttgart nutzen seit mehr als 25 Jahren die Trainerbank-Sitze aus Kirchheim / Teck.

Am 31. März 2024, beim Bundesliga-Heimspiel des VfB gegen den 1. FC Heidenheim feiern die neuen Recaro-Sitze entlang des heiligen Rasens ihre Premiere in der MHP Arena. Die VfB-Mannschaft kann sich auf dynamische und komfortable Stadionsitze im ikonischen Brustring-Design der Heimtrikots des VfB Stuttgart freuen.

Für die Fans des erfolgreichen Bundesligisten haben sich der Verein und sein Partner Recaro was ganz Besonderes einfallen lassen: ab sofort und pünktlich zu Ostern sind die Original-Stadionsitze des VfB Stuttgart auch für zu Hause erhältlich - entweder als Einzelsitz „Recaro Stadium VfB Stuttgart“ oder als Drehstuhl „Recaro Stadium Star VfB Stuttgart“ für den Schreibtisch.

Der Lifestyle-Sitz kann dabei individuell wie die Spielerbank im Stadion mit weiteren Sitzen sukzessive ausgebaut und erweitert werden und sorgt als „private Trainerbank“ für ein authentisches Stadionfeeling in den eigenen vier Wänden!

Ein Highlight, nicht nur für den Schreibtisch, ist der Drehstuhl Recaro Stadium Star VfB Stuttgart. Dieser Stuhl kommt ebenfalls bei den Pressekonferenzen in der MHP Arena zum Einsatz, für die Gesprächspartner auf dem Podium.

Performance schreiben wir bei Recaro groß. Der Gedanke durchdringt alles, was wir tun. Dafür schlägt unser Herz – und das unserer Fans – seit knapp drei Jahrzehnten nun auch für Stadionsitze in den großen Sport-Arenen dieser Welt“, so Ulrich J. Severin, Geschäftsführer von Recaro Automotive und Vice President Europe. „Gemeinsam mit dem VfB Stuttgart bieten wir nun Fans das perfekte Stadion-Ambiente für das eigene Zuhause – so kann jeder das Gefühl erleben, wie die Profis des VfB Stuttgart zu sitzen.“

Beide offiziellen Lizenzprodukte des VfB Stuttgart entsprechen eins zu eins dem Original der Profis: anatomisch-geformte Lehne, ergonomische Sitzfläche, hochwertige wie auch pflegeleichte Bezugsmaterialen aus Vinyl mit rotem Brustring und den Logos des VfB Stuttgart und von Recaro. Fans erkennen im Design die enge Anlehnung an das ikonische Heimtrikot der Stuttgarter Profis.

Die Sitze sind ab sofort  in den Fanshops des VfB Stuttgart oder über den Online-Shop von Recaro Automotive erhältlich: https://shop.recaro-automotive.com.

Die Preise starten bei 1.393 Euro (Einzelsitz), den TÜV-zertifizierten Drehstuhl gibt es für 1.893 Euro. Probesitzen und Bestellen ist in den VfB-Fanshops in der Region möglich.

Der Original-Stadionsitz des VfB Stuttgart ist nun auch für die Fans der erfolgreichen Bundesligisten erhältlich. Der Sitz sorgt im eigenen Zuhause für authentisches Stadion-Feeling und ist optional auch als Drehstuhl erhältlich. Fans können an sofort in den VfB Fanshops probesitzen und bestellen. Im offiziellen Online-Shop von Recaro Automotive (shop.recaro-automotive.com) sind beide Stühle ebenfalls verfügbar. Quelle: Recaro Automotive Die neuen Original-Stadionsitze für die Brustring-Profis sind ab Eröffnung der neuen Haupttribüne in der MHP-Arena im Einsatz: im attraktiven Design der Heimtrikots. Quelle: Recaro Automotive Die beiden Lizenzprodukte entsprechen 1:1 dem Original der Trainerbank und werden mit hochwertigen und pflegeleichten Bezugsmaterialien ausgeliefert. Quelle: Recaro Automotive Der Drehstuhl wird künftig bei den Pressekonferenzen des VfB Stuttgart genutzt – bietet aber auch am privaten Schreibtisch Ergonomie und Komfort. Quelle: Recaro Automotive