Fahrdynamik, Qualität und Komfort: Die Performance-Pkw-Sitze von RECARO

Für leidenschaftliche Autofahrer, die Dynamik, Feedback und sportliche Fahr-Performance schätzen, präsentiert RECARO Automotive Seating bei der Essen Motor Show 2019 eine attraktive Auswahl aktueller Performance-Sitze. Allen voran die Weltneuheit RECARO Podium, die erste reinrassige Schale, die sowohl für den Einsatz in Performance-Fahrzeugen auf der Straße als auch im Rennsport zugelassen ist. Am RECARO Stand 3A47 in Halle 3 können Besucher außerdem weitere Highlights aus dem Pkw-Nachrüstprogramm des weltweit führenden Herstellers von Performance-Autositzen kennen lernen, unter anderem eine exklusive Ausgabe des Sportster CS in der limitierten Nürburgring-Sonderedition.

Essen, 29. November 2019 – Sie eröffnet sportlichen Autofahrern eine neue Dimension: Die neue RECARO Podium hat als erste Performance-Schale weltweit eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) sowie die Homologation 8855-1999 der FIA (Fédération Internationale de l’Automobile) – und ist damit für die Nachrüstung sportlicher Performance-Fahrzeuge ebenso wie für den Einsatz im Motorsport zugelassen. Mit ihrem ausgeprägten Seitenhalt, der signifikant ausgeformten Schulterunterstützung und der integrierten Kopfstütze bietet sie ein unvergleichlich dynamisches Fahrgefühl und gibt dank der schlanken Schale und der straffen Polsterung mit unterschiedlichen Pad-Größen jederzeit direktes Feedback von der Fahrbahn. Als erster Sitz der neu geschaffenen Kategorie „Autositz-Rennschale mit Straßenzulassung“ wurde die RECARO Podium von der Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V. zudem mit dem AGR-Gütesiegel für rückengerechte Produkte ausgezeichnet.

Die Rennstrecke ist eine Legende – und RECARO Automotive Seating feiert sie mit seiner auf 999 Exemplare limitierten Sonderedition: Der RECARO Sportster CS Nürburgring kombiniert hochwertiges Leder für den Sitzbezug in Schwarz und Rot mit ultraleichten Composite-Materialien sowie High-End-Schaumstoffen für Sitzschale und -polsterung. Rote Ziernähte und sportliche Akzentstreifen auf der Rückenschale betonen den dynamischen Auftritt, ergänzt durch gestickte Logos von RECARO und dem Nürburgring auf der integrierten Kopfstütze. Eine nummerierte Editionsplakette am Sitz bestätigt dem Käufer, dass er ein exklusives Einzelstück erworben hat.

Der Sportster CS stand auch Pate für eine weitere Sonderausführung, den speziell fürs komfortable Ein- und Aussteigen in SUVs und Geländewagen entwickelten RECARO Cross Sportster CS: Seine Leichtbauschale kombiniert die Stärken einer Metallstruktur mit einer ultradünnen, verstärkten Polymer-Rückenlehne. Zusammen mit den ausgeprägten Seitenwangen an der Lehne bietet der Sitz exzellente Schulter- sowie Rumpfunterstützung und hält den Körper auch bei Querkräften stabil im Sitz. Sein deutlich flacheres Sitzkissen sorgt bei SUVs, Geländewagen oder höhergelegten Fahrzeugen für entspanntes Ein- und Aussteigen.

Das RECARO Performance-Sitzportfolio für Pkw auf der Essen Motor Show 2019 wird abgerundet durch die RECARO Pole Position (ABE). Ihre körpernah konturierte Schale mit integrierter Kopfstütze erfüllt höchste Ansprüche an das jederzeit kontrollierte Fahren im Grenzbereich und bietet besten Seitenhalt.

Sorgt für entspanntes Ein- und Aussteigen, speziell in SUVs und Geländewagen: der RECARO Cross Sportster CS Sportliche Akzentstreifen auf der Rückenschale: der RECARO Sportster CS in der limitierten Nürburgring-Edition Feiert die legendäre Rennstrecke: der RECARO Sportster CS in der limitierten Nürburgring-Edition Maximale Performance im Grenzbereich: die neue Rennschale RECARO Podium Bietet besten Seitenhalt und ein dynamisches Fahrgefühl: die RECARO Pole Position (ABE)