RECARO Automotive Seating feiert auf Essen Motor Show Weltpremiere der RECARO Podium

Bühne frei für eine Weltneuheit: RECARO Automotive Seating präsentiert bei der Essen Motor Show 2019 die Performance-Schale RECARO Podium. Die Neuentwicklung des weltweit führenden Herstellers von Performance-Autositzen ist die erste Schale, die sowohl über eine Straßenzulassung als auch über eine Freigabe für den Einsatz auf Rennstrecken verfügt. Bei seiner Rückkehr als Aussteller der Essen Motor Show hat RECARO am Stand 3A47 in Halle 3 weitere Highlights für seine Fans im Programm: So ist hier eine brandneue Ultraleicht-Version der Rennschale RECARO P 1300 GT zu sehen, außerdem das jeweils breit gefächerte Portfolio aktueller RECARO Performance-Sitze für Pkw und Rennfahrzeuge

Essen, 29. November 2019 – Ultimative Performance auf Straße und Rennstrecke, ikonisches Design und edelste Verarbeitung: Alle Fans, die nach den ersten Erlkönig-Bildern des neuen Sitzes mit Spannung auf mehr Informationen gewartet haben, sind bei der Essen Motor Show zum Probesitzen eingeladen. Die RECARO Podium hat als erste Performance-Schale weltweit eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) sowie die Homologation 8855-1999 der FIA (Fédération Internationale de l’Automobile) – und ist damit für die Nachrüstung sportlicher Performance-Fahrzeuge ebenso wie für den Einsatz im Motorsport zugelassen.

Für leidenschaftliche Autofahrer, die Dynamik, Feedback und eine sportliche Fahr-Performance schätzen, bringt RECARO neben seiner Weltneuheit RECARO Podium eine attraktive Auswahl aktueller Performance-Sitze mit nach Essen. Dazu gehören unter anderem die innovative Leichtbauschale Sportster CS in der Nürburgring Sonderedition, die Performance-Schale Pole Position (ABE) und der speziell fürs komfortable Ein- und Aussteigen in SUVs und Geländewagen entwickelte Cross Sportster CS.

Rennsport-Piloten finden neben der neuen RECARO Podium am Stand von RECARO in Essen mit der RECARO P1300 GT LW eine brandneue Ultraleicht-Version des Premiumprodukts im GT- und Tourenwagensport. Bei Renneinsätzen mit häufigen Fahrerwechseln ist die RECARO Pro Racer SPG dank ihres FIA-homologierten flexiblen Adapters zur Längseinstellung für viele Profis erste Wahl.

Echte Rennsportfans können am RECARO Stand in Essen außerdem zeigen, was in ihnen steckt: Im Rennsimulator mit originaler RECARO Rennschale haben sie bei der RECARO Performance Challenge die Chance, mit einer Bestzeit auf dem virtuellen Nürburgring eine Renntaxifahrt auf der echten Nordschleife zu gewinnen.

Für den Einsatz auf der Straße und auf der Rennstrecke zugelassen: die neue RECARO Podium Maximale Performance im Grenzbereich: die neue Rennschale RECARO Podium Ikonisches Design: die Weltneuheit RECARO Podium Innovatives Polsterkonzept mit Pads: die neue RECARO Podium Sorgt für entspanntes Ein- und Aussteigen, speziell in SUVs und Geländewagen: der RECARO Cross Sportster CS Brandneu und ultraleicht: die RECARO P1300 GT LW