Kooperation mit BMW M Motorsport: RECARO stattet Performance-Fahrzeuge für Kundensport aus

Kirchheim/Teck, 23. März 2021 – Einzigartige Performance für den Einstieg in den Rennsport: Im Rahmen einer neuen Kooperation bieten BMW M Motorsport und RECARO Automotive ambitionierten Teams und Fahrern weltweit Renn- und Clubsporterlebnisse der Extraklasse. Als Technischer Partner stattet der führende Hersteller von Performance-Autositzen die Topversion des BMW M2 CS Racing (450 PS) mit seiner Premium-Rennschale RECARO P1300 GT LW aus.

„Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft mit BMW M Motorsport, mit der wir die lange, traditionelle Verbundenheit unserer beiden Marken mit dem Rennsport wieder aufnehmen“, sagt Ulrich J. Severin, Geschäftsführer von RECARO Automotive und Vice President Europe. „Besonders stolz sind wir darauf, BMW M Motorsport mit dem Spitzenprodukt aus unserem Portfolio unterstützen zu dürfen. RECARO kann rennsportaffine BMW Kunden mit ultimativer Sitzperformance begeistern und so dazu beitragen, neue Maßstäbe in der Einsteigerklasse zu setzen.“

„In RECARO Automotive haben wir den passenden Partner gefunden, der unsere Faszination für Höchstleistung auf jedem Rennsportlevel teilt“, sagt Thomas Felbermair, Vice President Sales and Marketing BMW M GmbH. „Die FIA-homologierte RECARO Schale P1300 GT LW ist durch ihre einzigartige Kombination aus höchster Sicherheit und individuellem Komfort exakt das richtige Produkt, um unseren Kunden das ganz besondere Performance-Erlebnis im internationalen Renn- und Clubsport, aber auch bei Trackdays und anderen Kundensport-Events zu ermöglichen.“

Mit der High-Performance-Version des BMW M2 CS Racing setzt BMW M Motorsport seine Tradition seriennaher Kundensport-Fahrzeuge nahtlos fort. Der Reihensechszylinder mit BMW TwinPower Turbotechnologie und 450 PS ist der Nachfolger des BMW M240i Racing und für den Einsatz in weltweiten Rennserien, in Markencups sowie im Clubsport oder bei Trackdays vorgesehen. Dazu zählen unter anderem die 24h Series und das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring sowie der Einsatz im Rahmen der Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS) 2021.

Gerade bei den genannnten Wettbewerben ist die RECARO P1300 GT LW ganz in ihrem Element. In Cup- und Tourenwagen-Rennserien mit häufigen, schnellen Fahrerwechseln spielt sie die Summe ihrer Vorteile aus: Denn die nach höchsten Sicherheitsanforderungen (FIA-Standard 8862-2009 für „Advanced Racing Seats“) homologierte Rennschale ist nicht nur ein Leichtgewicht, sondern bietet auch ein Maximum an individuellen Anpassungsmöglichkeiten. Dazu gehören ein flexibler Adapter zur Längseinstellung und austauschbare Polsterpads in drei Größen.

Ultimative Sitzperformance: Als Technischer Partner stattet RECARO Automotive die Topversion des BMW M2 CS Racing (450 PS) mit seiner Premium-Rennschale RECARO P1300 GT LW aus. Faszination für Höchstleistung: Mit der High-Performance-Version des BMW M2 CS Racing setzt BMW M Motorsport seine Tradition seriennaher Kundensport-Fahrzeuge nahtlos fort.